Hey,
irgendeine moderierende Person, hat ein Good vibes Chat eingestellt. (ich vermute Helena^^)
Scheinbar geht der Chat aber nicht. Man ist in einer Warteschlange und man scheint einzeln von dem Mod in den Chat geholt werden zu müssen.
Ist das jetzt immer so? oO...
Oder was bedeutet das?
Also davon ab das dass reinholen wohl nicht klappt oder was anderes nicht klappt, keine Ahnung.
Mal sehen, ich verweile mal etwas in dieser Warteschlange, die die Position 2 für mich angibt.
Lg Socke
Wäre schön wenn die Gruppenchat bald normal immer funktioniren. es ist doch so nicht schön. und dann muss früher beendet werden wegen das noch nicht gut funktioniert.
wenn jemand grade ein thema hat und dann so ist ist schlimm und es tut mir dann auch sehr leid für diese User und Userinnen wo das passiert.
wwenn man auch ein thema hätte wo schwer ist sich zu trauen und dann das ist, weiß ich, ich möchte mein thema auch nicht in anderen Gruppenchat schreiben.
so macht alles nur noch schwerer. 😟
LG
Amika
Ja ich seh wenn wieder rein komme, meine letzten Sätze dann geschrieben, aber erst dann. Bringt ja nur nix wenn dafür immer raus gehen muss, damit auch ich sie seh.
ÄÄtzend.
Hallo Socke,
ich bin noch im chat, aber meine sätze kommen nicht an. Es steht alles still. Auch die Chatzeit. bis hoffentlich gleich noch
lg Anne
Montage scheinen auch in Gruppenchats als Monate zu gelten.
Nämlich mit wieder mal technikproblemen.
Super.
Chat lief erst normal und jetzt geht gar nichts mehr bei mir.
Erst hat er sich aufhängt, dann bin neu rein und erneut aufgehängt und nun sitz im Warteraum und nix passiert.
Man ey... denk die Gruppenchats sollen doch jetz so stabil ect laufen....
ich bin wieder drin aber es hängt immer noch und man kann nichts schreiben 🙄
Montage scheinen auch in Gruppenchats als Monate zu gelten.
Nämlich mit wieder mal technikproblemen.
Super.
Chat lief erst normal und jetzt geht gar nichts mehr bei mir.
Erst hat er sich aufhängt, dann bin neu rein und erneut aufgehängt und nun sitz im Warteraum und nix passiert.
Man ey... denk die Gruppenchats sollen doch jetz so stabil ect laufen....
Liebe Lana,
Hm, ja deswegen war ich skeptisch, da es (meines Wissens nach) eher untypisch wäre und man sich mit den Chatankündigungen gerade nicht immer 100% sicher sein kann.
Danke dir für die Info, die du geben konntest.
Dir auch einen schönen Abend
Grüße
Girl
Hiiii Girl,
hmmmm echt gute Frage🤔... Wäre eher untypisch, deswegen gehe ich heute davon aus, dass es so nicht stimmt. Aber 100% weiß ich es nicht.
Ich würde sagen, morgen einfach ausprobieren und wenn es nicht geht oder man dort alleine ist, dann haben wir die Antwort🤓
Ich wünsche dir und den anderen Usern einen angenehmen Abend.
Liebe Grüße
bke-Lana
Hallo,
Stimmt die Anzeige, dass morgen 2 Chats stattfinden?
Oder ist das ein Anzeigefehler?
Grüße
Girl
Hallo,
ich verstehe dich auch. Erst kamen keine Sätze mehr an bei mir, auch was ich geschrieben habe. Jetzt ist der Chat einfach zugegangen.
LG Anne
Läuft wieder klasse der Gruppenchat heute.
Kann man sich direkt komplett schenken.
Vermutlich wird das im Einzel dann nachher genau so nicht laufen. Toll.
Wieso auch Hilfe finden, auf einer Hilfeseite.
Welch schmarn deswegen geht man ja nicht auf so eine Seite.
Und ja ich bin mega gefrustet.
verstehe dich. grade heute ist es wieder so. nichts geht mehr. echt nicht schön
Läuft wieder klasse der Gruppenchat heute.
Kann man sich direkt komplett schenken.
Vermutlich wird das im Einzel dann nachher genau so nicht laufen. Toll.
Wieso auch Hilfe finden, auf einer Hilfeseite.
Welch schmarn deswegen geht man ja nicht auf so eine Seite.
Und ja ich bin mega gefrustet.
Also man kann im Gruppenchat schreiben, auch wenn kein Mod da ist. (finde ich nicht günstig ehrlich gesagt, vlt lässt sich das auch ändern wieder)
Aus dem Gruppenchat mit Anna, sind vor wenigen Minuten ALLE samt bke-Anna raus geflogen und kamen scheinbar nicht mehr rein. Nur ich sass da noch ähm doof rum. Daher weis auch das ohne Mod schreiben geht.
Wieso alle raus geflogen sind und auch Anna, aber ich nicht, würde mich ja interessieren.
Es war mitten m Gespräch.
Vlt sollte da die Technik mal gucken was da passiert ist.
War kein schönes Ende, für niemanden.
Lg Socke
danke, Socke. war mit einem mal abgemeldet von hier und dachte ich habe was falsch gemacht. War wirklich nicht schön so
LG Amika
Also man kann im Gruppenchat schreiben, auch wenn kein Mod da ist. (finde ich nicht günstig ehrlich gesagt, vlt lässt sich das auch ändern wieder)
Aus dem Gruppenchat mit Anna, sind vor wenigen Minuten ALLE samt bke-Anna raus geflogen und kamen scheinbar nicht mehr rein. Nur ich sass da noch ähm doof rum. Daher weis auch das ohne Mod schreiben geht.
Wieso alle raus geflogen sind und auch Anna, aber ich nicht, würde mich ja interessieren.
Es war mitten m Gespräch.
Vlt sollte da die Technik mal gucken was da passiert ist.
War kein schönes Ende, für niemanden.
Lg Socke
Moinsen,
neben dem im vorherigen Post von mir genannten Dingen, ist mir eben noch mal aufgefallen (und ich bin mir nicht sicher ob ich das schon mal geschrieben hatte oder nur schreiben wollte und es nicht getan habe), ist es möglich in der Chatliste, die Gruppenchats/+ normale OS-Chats, nicht sichtbar zu lassen. Oder zu löschen oder so. Weil ich finde das echt nervig, dass wenn man die Chatliste sich anschaut um zu gucken vor allem was es für Themenchats in nächster Zeit gibt, dass erstes die Liste NUR 14 Tage anzeigt (und nicht wie auf der alten Seite 6 oder waren es sogar 8 Wochen?)...
Sondern einfach ALLE bereits stattgefundenen Gruppenchats dort aufgeführt werden. Und dabei auch noch so schön steht, wann jeweils gelöscht wird und alles davon in erst in 1,5 bis 2 Jahren sein wird.
Ich meine, das bedeutet das in den kommenden Wochen und Monaten die Liste auf Unendlichkeit anwachsen wird. Aber die noch nicht und nur geplanten Chats nur für die kommenden 2 Wochen sichtbar sind.
Das doch total doof.
Ich meine welchen Sinn hat denn das angezeigt wird, welcher Chat vor 2 Wochen gelaufen ist? Und erstrecht wenn wir mal von 2026 ausgehen, welche Chats da vor 2 Jahren liefen?
Ich fände mega toll wenn an beiden Punkten was gemacht werden kann.
(das die Chats nicht sortiert werden können habe ich ja nun gelesen und find ich schon schwierig genug, weil das echt mega unübersichtlich ist, das da aber eben dann noch immer mehr und mehr, alte Chats auch noch aufgeführt werden, ist doch bescheuert).
Lg Socke
Hey,
solange es noch nicht automatisch dabei steht (falls es denn überhaupt gewollt ist, dass dies wieder schlicht "alleine" passiert.
Wäre es bitte möglich, den Chatmods also für die Gruppenchats zu sagen, dass sie ihren Namen bitte bitte entweder im Titel des Chats oder in der Chatbeschreibung mit reinschreiben. Damit man weis WER den jeweiligen Chat macht.
Man sieht es nämlich nicht, wenn das nicht extra von Mod dort noch zugeschrieben wird.
Das wäre echt mega. Manche machen das schon, aber viele bisher nicht.
Es fehlt ja leider alles an Anzeige bisher... Wer den Chat macht, wie viele User Teilnehmen dürfen.
Ach ja für den Chat selbst, wäre es super, wennman im Chat sehen würde, wenn jemand den Chat verässt. Das tut man nämlich nicht. Da kommt keinerlei Meldung. Nur wenn jemand rein kommt, "xy betrifft den Chat" oder sowas glaub. Auf jedenfall halt eine Nachricht, das User xy in Chat gekommen ist.
Aber beim verlassen gibt es keine Meldung. Das finde ich sehr ätzend.
Und wäre mehr als toll, wenn das noch kommen würde.
Lg Socke
PS ich habe das jetzt hier in diesen Thread gemacht, 1. weil es nur die Gruppenchats betrifft und 2. weil dieser Thread noch nicht 5 Seiten lang ist.
Hey,
ich fande den Chat heute auch richtig toll. Wollte mich nochmal bei euch dafür bedanken, da es im Chat nicht mehr ging.
Schönen Abend euch
Lini
Hey,
ja der Chat war viel fliessender heute, das war gut.
So ist überhaupt was möglich immerhin.
Danke.
Auch wenn der Chat jetz unerwaertet plötzlich vorbei war ohne verabschiedung. huch^^ das is neu...
Also das der einfach zu geht. Na ja...
War eine nette Runde find ich. Danke.
Lg Socke
Hallo auch hier,
nach den beiden Chat-Erlebnissen mit viel Frust freue ich mich zu lesen, dass es heute schon viel besser lief.
Danke für die Nachricht.
Wir sind bemüht, dass wir die noch fehlenden Funktionen nach und nach ergänzen: z.B. Flüstern im Chat. oder auch, dass das mit den Farben wieder besser lesbar wird.
Wie genau wir das Thema Farben künftig gestalten, weiß ich noch nicht genau. Hier sind wir angewiesen auf die Software, die wir nun nutzen.
Wir bleiben dran,
VIele Grüße
Christine Sutara
Der Chat läuft heute schon viel flüssiger, das find ich schön - danke! :)
Nach den Problemen, die sich im Chat gestern gezeigt haben, bin ich auch nicht mehr optimistisch. Im Vergleich sind die Schwierigkeiten mit dem Forum Kleinigkeiten, die sich leichter und schneller beheben lassen. Bis der Chat einigermaßen einsetzbar ist, wird es wahrscheinlich sehr lange dauern. Dafür ist der Umzug auf einen schnelleren Server nur ein Element und ein Anfang.
Diese Erfahrung gestern war wirklich niederschmetternd. Dass der Chat so live gehen konnte nach Monaten der Umzugsvorbereitung und Tests, oder Möglichkeiten zu Tests, kann ich nicht verstehen.
Der Gruppenchat war für mich gestern auch schwierig.. Ich mag das kaum schreiben, weil es für andere vermutlich überspitzt klingt, aber ich fand das mit den wiederholenden Nachrichten, die teilweise bis zu 20 Mal ankamen und nicht nur direkt hintereinander, sondern auch in Abständen von Minuten immer wieder - wie Echos aus verschiedenen Richtungen, von denen man dauerbeschallt wird - irgendwann so angsteinflößend, dass ich tatsächlich dann irgendwie zitternd vor meinem Handy saß und mir nichts anderes übrig blieb als den Chat wieder zu verlassen. ? Eine eigene Nachricht abschicken konnte ich nicht, sie blieb auch nach 15 Minuten noch in meinem Testfeld stehen, ohne im Chat anzukommen. -
Ich hoffe sehr, die Technik findet Lösungen, um das zu beheben..
Silber
Hallo,
Socke, ich sehe das leider genau so ? Ich war früher so gern bei der bke und habe überall mit gelesen und auch an chats teilgenommen aber irgendwie frustriert die neue Seite einfach nur noch. Ich habe gerade 3 mal versucht in den Gruppenchat zu kommen aber es geht nicht. Es steht ein moderierender Beratende wird mich in Kürze rein lassen aber es passiert nichts. Mal bin ich Position 3 mal Position 1. Aber es tut sich nix. Ich komme nicht rein :(
Mein Mail Berater hat anscheinend schon gestern geschrieben, ich habe nichtmal meine eigenen 3 Anfragen gesehen. Und das scrollen bis ans Ende eines Themas ist sehr anstrengend und nervig. Es tut mir so leid, dass ich so viel motzen muss aber ich bin einfach enttäuscht. Und kann mich auch mit dem neuen Design nicht anfreunden.
Sorry, es musste kurz raus. Es frustriert mich, dass ich nicht in den chat rein kann. ?
Viele Grüße
Mia
Hey Mia,
für mich braucht es da keine Entschuldigung.
Das Du nicht in den Gruppenchat rein konntest, lag vermutlich daran das Anna scheinbar schon vor 45 minuten oder so, aus dem Chat raus war. Wir waren noch da und alle die schon mal drin waren, kamen auch wieder rein. Aber neue User scheinbar nicht. Da Mod halt nicht mehr da war und niemand neuen rein holen konnte.
Du hast aber so gesehen nicht viel verpasst, weil halt eh kaum was geht und ging.
Thema halt eh nicht, nicht mal smalltalk, weswegen Anna halt auch abgebrochen hat, vermute ich zumindest.
Bin gespannt ob der Chat um 18.30 stattfindet. noch steht er ja drin. Und obs wie eben wird oder zumindest schneller möglich ist.
Aber allemein ist es einfach traurig und depremierend und gefühlt wurde der wichtigste Ort für mich kaputt gemacht. :(
Ach keine Ahnung, wie das werde soll. Im Moment sehe ich schwarz und einfach das aussterben zumindest was alte User betrifft. keine ahnung.
Hatte noch gesagt das ich angst habe das alles verschlimmbessert wird. Gefühl ist es aber noch viel schlimmer als das was ich befürchtet hatte. ?
Lg Socke
Danke liebe Socke. Ja, es ist auch schlimmer als ich es befürchtet habe ? Ich habe auch gedacht es wird bestimmt paar Probleme geben aber gefühlt ist alles unvollständig und falsch und ruckelig und sogar des design ist nicht schön und nicht beutzerfreundlich. Ich hätte gerne die alte Seite wieder zurück... Es war so schön.
Mia
Hallo,
Socke, ich sehe das leider genau so ? Ich war früher so gern bei der bke und habe überall mit gelesen und auch an chats teilgenommen aber irgendwie frustriert die neue Seite einfach nur noch. Ich habe gerade 3 mal versucht in den Gruppenchat zu kommen aber es geht nicht. Es steht ein moderierender Beratende wird mich in Kürze rein lassen aber es passiert nichts. Mal bin ich Position 3 mal Position 1. Aber es tut sich nix. Ich komme nicht rein :(
Mein Mail Berater hat anscheinend schon gestern geschrieben, ich habe nichtmal meine eigenen 3 Anfragen gesehen. Und das scrollen bis ans Ende eines Themas ist sehr anstrengend und nervig. Es tut mir so leid, dass ich so viel motzen muss aber ich bin einfach enttäuscht. Und kann mich auch mit dem neuen Design nicht anfreunden.
Sorry, es musste kurz raus. Es frustriert mich, dass ich nicht in den chat rein kann. ?
Viele Grüße
Mia
Hey Mia,
für mich braucht es da keine Entschuldigung.
Das Du nicht in den Gruppenchat rein konntest, lag vermutlich daran das Anna scheinbar schon vor 45 minuten oder so, aus dem Chat raus war. Wir waren noch da und alle die schon mal drin waren, kamen auch wieder rein. Aber neue User scheinbar nicht. Da Mod halt nicht mehr da war und niemand neuen rein holen konnte.
Du hast aber so gesehen nicht viel verpasst, weil halt eh kaum was geht und ging.
Thema halt eh nicht, nicht mal smalltalk, weswegen Anna halt auch abgebrochen hat, vermute ich zumindest.
Bin gespannt ob der Chat um 18.30 stattfindet. noch steht er ja drin. Und obs wie eben wird oder zumindest schneller möglich ist.
Aber allemein ist es einfach traurig und depremierend und gefühlt wurde der wichtigste Ort für mich kaputt gemacht. :(
Ach keine Ahnung, wie das werde soll. Im Moment sehe ich schwarz und einfach das aussterben zumindest was alte User betrifft. keine ahnung.
Hatte noch gesagt das ich angst habe das alles verschlimmbessert wird. Gefühl ist es aber noch viel schlimmer als das was ich befürchtet hatte. ?
Lg Socke
Na ja, ich würde es mal so ausdrücken... Projekt Gruppenchat ist genau komplett gescheitert.
Ja an der Geschwindigkeit etc lässt sich vermutlich noch arbeiten und das Flüstern soll laut Anna noch kommen.
Aber das Desgin (sorry Katastrophe) wird und soll ja vermutlich auch so bleiben, weils wie im Forum ist farblich.
Es gibt nichts zum ausloggen, die Farben für den Nick sind gar nicht mehr wählbar und mit pech bekommt man die hässlichste Farbe ever aufgedrükt vom System. Die Schriftfarbe kann man theoretisch nutzen, muss es nur für jeden satz wieder neu einstellen, sie bleibt nicht. (bei mir ging es gar nicht, bei anderen aber immerhin)
Meine Sätze kommen teilweise erst 10 Min später an, dann oft mehrfach. Man sieht im Textfeld nämlich nicht, ob er gesendet wurde und ist geneigt, noch mal auf Senden zu gehen. Der Satz bleibt halt stehen im Schreibfeld. nach minuten geht er weg und dauert dann noch mal ne Weile bis er im Chat sichtbar ist.
Alleine scrollen also den Chatverlauf folgen, geht nur teilweise, manchmal muss ich selbst runter scrollen.
Mhm keine Ahnung. So irgendwie bisher lädt die Seite allgemein so gar nicht mehr ein zum aktiv sein mögen. :(
Bisher habt ihr euch echt keinen Gefallen mit dem Umzug gemacht. Gefühlt eher das sie einfach leerlaufen wird. Sorry.
Es frustiert mich und lässt mich verzweifeln grad. Weil die seite mir so wichtig war. Und einfach bisher das meiste schlechter ist als vorher.
Da waren die wenigen technischen Schwierigkeiten auf der alten Seite echt, völlig harmlos und gut erträglich.
sorry
Socke
Hallo,
Viele Grüße
Mia
Na ja, ich würde es mal so ausdrücken... Projekt Gruppenchat ist genau komplett gescheitert.
Ja an der Geschwindigkeit etc lässt sich vermutlich noch arbeiten und das Flüstern soll laut Anna noch kommen.
Aber das Desgin (sorry Katastrophe) wird und soll ja vermutlich auch so bleiben, weils wie im Forum ist farblich.
Es gibt nichts zum ausloggen, die Farben für den Nick sind gar nicht mehr wählbar und mit pech bekommt man die hässlichste Farbe ever aufgedrükt vom System. Die Schriftfarbe kann man theoretisch nutzen, muss es nur für jeden satz wieder neu einstellen, sie bleibt nicht. (bei mir ging es gar nicht, bei anderen aber immerhin)
Meine Sätze kommen teilweise erst 10 Min später an, dann oft mehrfach. Man sieht im Textfeld nämlich nicht, ob er gesendet wurde und ist geneigt, noch mal auf Senden zu gehen. Der Satz bleibt halt stehen im Schreibfeld. nach minuten geht er weg und dauert dann noch mal ne Weile bis er im Chat sichtbar ist.
Alleine scrollen also den Chatverlauf folgen, geht nur teilweise, manchmal muss ich selbst runter scrollen.
Mhm keine Ahnung. So irgendwie bisher lädt die Seite allgemein so gar nicht mehr ein zum aktiv sein mögen. :(
Bisher habt ihr euch echt keinen Gefallen mit dem Umzug gemacht. Gefühlt eher das sie einfach leerlaufen wird. Sorry.
Es frustiert mich und lässt mich verzweifeln grad. Weil die seite mir so wichtig war. Und einfach bisher das meiste schlechter ist als vorher.
Da waren die wenigen technischen Schwierigkeiten auf der alten Seite echt, völlig harmlos und gut erträglich.
sorry
Socke